Ausbildung

Meine Ausbildung zur Entspannungstherapeutin entstand aus einem inneren Bedürfnis, das weiter zu geben, was mich wirklich bewegt, nährt und stabilisiert. Mein beruflicher Werdegang mäanderte durch viele Felder – Wandmalerei, Design, Verkauf, Banking, Kunst. Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit energetischer Körperarbeit und machte viele persönliche Erfahrungen, die mich tief berührten – sei es bei dem japanischen Ausdruckstanz Butoh, bei Shiatsu-Behandlungen oder auch im Qi Gong. 2012 ließ ich mich schließlich in Shiatsu, Qi Gong, Aroma- und Energiemassage ausbilden und entwickle meine Arbeit ständig weiter.

Aus- und Weiterbildungen:

• Wellness- u. Entspannungstherapie, Campus Naturalis
• Taoistische Bauchmassage bei Annett May
• Yin-Shiatsu bei Annett May
• Chan Mi Gong bei Chris Saleski, Dt. Chan Mi Gong Gesellschaft e.V.

2016-06-10 15.16.01