Über mich

Ich bin zertifizierte Entspannungstherapeutin, Shiatsu- und Qi Gong-Praktikerin und Chan Mi Gong Kursleiterin. Stetige Weiterbildung und -entwicklung meiner Arbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ganzheitliche Entspannung, die in die Tiefe wirkt sowie die Stärkung der körperlichen und energetischen Mitte sind Schwerpunkte in meiner Arbeit. Vor über 20 Jahren entdeckte ich die Kraft und Schönheit „absichtsloser“ und authentischer Bewegung im Butohtanz – aus der Tiefe entstehend und ohne Anstrengung. Nach jahrelanger Auseinandersetzung mit diesem japanischen Ausdruckstanz kam ich auf mäanderndem Weg zum Chan Mi Gong und zum Shiatsu. Dies eröffnete mir neue Räume, um auf sanfte Weise innewohnende Potentiale zu entfalten. Ich sehe meine Arbeit als Beitrag zu Empowerment und Selbstfürsorge und möchte dies in Hausbesuchen, Treatments, Kursen und Workshops weitergeben und pflegen. Mir ist es ein inneres Bedürfnis, diese Methoden an andere Menschen weiter zu geben, da ich sie als wichtige Grundlage erlebe, um bewußter, selbstbestimmter und friedlicher im Umgang mit sich selbst und anderen zu leben.